19 Mai

Business-Stresstest von CONCEPTEM

Darauf zielt der Stresstest ab
Die moderne Hirnforschung bestätigt, dass es sinnvoll ist, vor einer wichtigen Entscheidung „den Handlungsraum zu wechseln“. Außerdem gibt es weitere Gründe, ein unternehmerisches Vorhaben vor der endgültigen Entscheidung nochmals zu reflektieren. Dazu gehören z.B. gruppendynamische Zwänge, hektisches Treiben, emotionale Einflüsse, die den Blick des Strategen verschleiern können.

Um solchen Gründen entgegen zu wirken, übertragen Sie die Umsätze und Kosten Ihrer eigenen Planung in den Stresstest. Dann starten Sie, die „Ersten 1.000 Tage“ gedanklich „durchzuspielen“:

  • 63 unternehmerische Entscheidungen sind zu treffen,
  • in 3 Meilensteinen sind die gesteckten Ziele zu erreichen,
  • 70 bekannte unternehmerische Fehler sind zu bewältigen.

Dabei müssen Sie gegen 1 mächtigen strategischen Gegner bestehen: sich selbst!

Nehmen Sie sich einfach 30 Minuten Zeit
Führen Sie Ihr Vorhaben durch die „Ersten 1.000 Tagen“. Reflektieren und transferieren Sie dabei die unterschiedlichen Erkenntnisse in Ihre unternehmerische Konzeption und berücksichtigen Sie diese in Ihrer Entscheidungsfindung.

Bestritten wird der Stresstest von 2 Parteien:
Entweder 2 Personen oder zwei Teams mit maximal 2 Personen. Eine Partei übernimmt die Rolle des STRESSTESTERS, eine Partei die Rolle als ENTSCHEIDER.

INHALTE CONCEPTEM®Stresstest
1 Anleitung mit 18 Wertungskarten für sechs Stresstests.
200 Karten für den STRESSTESTER und den ENTSCHEIDER
66 Karten für Meilenstein 1
66 Karten für Meilenstein 2
68 Karten für Meilenstein 3

Mehr dazu bei CONCEPTEM.